Aktuelles 2016

Mariä Himmelfahrt - Kräuterbuschen

Zum ersten Mal hat der Frauenbund im Hof von Gerda Ebnet die Kräutersträußchen gebunden. Beate Böhm und Jutta Reinisch haben die Aktion vorbereitet und geleitet.
Fast 200 Sträußchen wurden von vielen Helferinnen liebevoll zusammengestellt und gebunden. Abschließend saßen alle bei Kaffee und Kuchen im Hof zusammen. Ein Dank an Familie Ebnet.

Am Sonntag erfolgte der Verkauf vor und nach dem Gottesdienst.

Frühlingsbrunch am 09.04.2016

Weltgebetstag der Frauen

Der diesjährige Weltgebetstag kam von christlichen Frauen aus Kuba. Er wurde am Freitag, den 4. März 2016, in Gemeinden auf der ganzen Welt gefeiert. Sein deutscher Titel: Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf.
Er fand am 04.03.2016 im Gemeindesaal Waidhaus statt. Frau Langbein war schon mal in Kuba und hat darüber erzählt.
Anschließend gab es eine besonders leckere „Kubanische Linsensuppe“, die von Frau Brigitte Janisch zubereitet wurde.